Die Flut an Informationen im Internet wächst und wächst und jedes Unternehmen ringt um die Aufmerksamkeit der Nutzer.
diagramm
Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten um eine Website und damit die angebotenen Produkte und Leistungen im Internet zu vermarkten. Neben der grundsätzlichen Suchmaschinenoptimierung zählen Suchmaschinenmarketing, Social-Media-Marketing sowie E-Mail-Marketing zu den populärsten  Möglichkeiten für diesen Bereich. Gerne stehen wir Ihnen bei der Umsetzung Ihrer individuellen Marketingmaßnahmen hilfreich zur Seite.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

lupeGrundsätzlich gilt: Die Inhalte für die Besucher Ihrer Website zu optimieren, ist auch die beste Suchmaschinenoptimierung. Wenn sich Ihre Besucher auf Ihrer Website gut zurechtfinden, wird auch jeder automatische Suchdienst die Inhalte gut für den jeweiligen Suchindex übernehmen können. Neben der inhaltlichen Aktualität sollte die Website auch technisch auf dem letzten Stand gehalten werden. Beide Maßnahmen sind Voraussetzung um  im Suchmaschinen-Ranking einen guten Startplatz zu haben. Wir stehen Ihnen natürlich gerne mit Tipps und Infos zur Seite und zeigen Ihnen wie Sie Ihre Website mit inhaltlichen und technischen Maßnahmen noch "verfeinern" können.

Suchmaschinenmarketing

padSuchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing - SEM) umfasst alle Maßnahmen, die dazu dienen, über Suchmaschinen gefunden zu werden – das schließt auch Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) mit ein. Eine der wichtigsten Angebote für diesen Bereich ist AdWords von Google. Damit können Sie in den Suchergebnissen von Google gezielt für bestimmte Begriffe und Wortgruppen Anzeigen schalten. Diese können Sie auch nach Sprache, Region und teilweise sogar nach demographischen Merkmalen selektieren. In dem Zusammenhang haben wir auch das Google-Zertifikat Online-Marketing-Grundlagen erworben.

E-Mail-Marketing

kuvertAuch wenn durch die große Menge der täglichen Werbe-E-Mails der Newsletter einen schlechten Ruf hat, ist er noch immer das günstigste und effizienteste Marketinginstrument. Auch die gute Reichweite dieses Marketing-Instruments wird durch Studien immer wieder bestätigt. Beim E-Mail-Marketing kommt es besonders auch auf die richte Dosis an. Ein Newsletter sollte übersichtlich und auf die Interessen des Empfängers ausgereichtet sein. Mittels richtiger Segmentierung der Empfängerliste und kurz gehaltenen Inhalten erreicht man mehr.  Wir helfen Ihnen dabei, Ihr E-Mail Marketing für Ihren Bedarf zu optimieren.

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zu diesen und weiteren Marketingmaßnahmen zur Verfügung!